Nachtragung von Teilnahmenachweis SPS Vorbereitungskurs
Nachtragung von Teilnahmenachweis SPS Vorbereitungskurs avatar

Hallo zusammen,
mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich im letzten Semester vergessen habe, mich für den Teilnahmenachweis des SPS-Vorbereitungskurses anzumelden. Da die SPS hauptsächlich von der ABL organisiert wird und wir in dem Kurs keinen Leistungsnachweis hatten, habe ich das völlig vergessen. Ich bin jetzt im Nachbereitungskurs und muss bald meinen Praktikumsbericht abgeben.

Ist es möglich, einen Nachtrag zu beantragen oder muss ich den Vorbereitungskurs wiederholen? Wenn ein Nachtrag nicht möglich ist und ich den Kurs wiederholen muss, bedeutet das, dass ich das gesamte Modul wiederholen muss?

Ich bedanke mich schon im Voraus für eine Rückmeldung !

Antwort

  1. Cansu aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo,

    mit deinem Anliegen solltest du dich an das ZPL und/oder das Büro für Schulpraktische Studien wenden. Gleichzeitig kannst du den/die Dozenten/Dozentin vom Vorbereitungskurs kontaktieren und dir einen Nachweis über deine erbrachten Leistungen einholen. Eventuell musst du so den Kurs nicht wiederholen.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar