Modulvoraussetzungen
Modulvoraussetzungen avatar

Guten Abend,
ich habe von L2 auf L1 gewechselt und den Antrag auf Anrechnung meiner Leistungen in BW sowie meiner SPS abgeschickt. Sollte alles angerechnet werden, hätte ich einige CP weniger pro Semester und würde dies dann gerne mit anderen Modulen aus Mathe und Deutsch auffüllen. Leider gibt es an einigen Stellen in der Studienordnung Voraussetzungen, um Module zu belegen. Ist es hier möglich, einen Antrag darauf zu stellen, dass ich diese Module parallel belegen kann?

Viele Grüße
Wido

Antwort

  1. Güli aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht!

    In der Regel kann man nur Module absolvieren, deren Teilnahmevoraussetzungen man auch erfüllt. Ob Ausnahmen von dieser Regelung möglich sind, müsstest du beim Zentralen Prüfungsamt für Lehramtsstudiengänge (ZPL) nachfragen. Die Kontaktseite findest du hier: https://www.uni-frankfurt.de/108969795/ZPL_Ansprechpersonen

    Herzliche Grüße

    Güli
    aus dem Info-Café Main-Lehramt

Schreibe einen Kommentar