Hallo,
ich suche nach Erfahrungswerten anderer Studierenden bei ähnlichen Situationen.
Ich möchte zusätzlich zu meinem L5 Studium (Deutsch) auch ein L1 Studium beginnen. Das Langfach würde mit Deutsch bestehen bleiben. Hinzu kämen Mathe als Kurzfach und ein drittes Fach, für das ich mich noch nicht entschieden habe.
Die Praxisphasen (bei mir noch SPS I und II) habe ich in L5 bereits vollständig abgeschlossen. Muss ich damit rechnen, über L1 erneut ein Praxissemester absolvieren zu müssen? Ebenso schreibe ich gerade meine WHA (im Bereich Erziehungshilfe). Müsste ich dann eine zweite WHA für L1 schreiben?
Ich bin mir darüber bewusst, dass das letzte Wort zum Thema Anrechung durch die Lehrkräfteakademie gesprochen wird, bräuchte aber eine grobe Einschätzung vorab. Vielen Dank!
Guten Tag,
bezüglich der Praxisphasen kann es bei der Anerkennung zu Problemen kommen, da in der neuen Studienordnung die Praxisphasen neu aufgebaut sind. Für die Praxisphasen ist grundsätzlich das SPS-Büro zuständig, somit wäre eine Nachfrage beim SPS Büro sinnvoll.
Bezüglich des Anrechnung der WHA ist der Fall recht individuell, daher würde ich, wie bereits in der Anfrage bemerkt, sich direkt bei der LA zu melden, da nur diese dir eine brauchbare Auskunft geben können.
Viele Grüße