Wechsel von BA Germanistik zu Deutsch Lehramt (L2)
Wechsel von BA Germanistik zu Deutsch Lehramt (L2) avatar

Ich befinde mich aktuell in einem Bachelor Germanistik-Studium, habe bereits Prüfungsleistungen erbracht und würde gerne zu Deutsch Lehramt (L2) wechseln. Wie gehe ich dabei vor und an wen muss ich mich wenden?

Antwort

  1. Valentina aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Liebe*r Student*in,

    für einen Wechsel ins Lehramt musst Du Dich auf den gewünschten Studiengang bewerben. Die Bewerbung kann ins 1. oder in ein höheres Fachsemester erfolgen, wenn Du durch die Anrechnung von Studienleistungen entsprechend eingestuft wirst. Dies erfährst Du im Zuge des Anrechnungsverfahrens, das über die hessischen Lehrkräfteakademie (LA) erfolgt https://lehrkraefteakademie.hessen.de/lehrerausbildung/pruefungsstellen/frankfurt-am-main/anrechnung.

    Bitte berücksichtige, dass eine Fachsemestereinstufung in jedem Fall für eine Bewerbung auf ein höheres Fachsemester von der LA benötigt wird.

    Liebe Grüße und viel Erfolg!

    Valentina

Schreibe einen Kommentar