WHA – Zusammenhängendes Modul
WHA – Zusammenhängendes Modul avatar

Hallo 🙂
Ich habe öfter gelesen, dass die WHA im Zusammenhang mit einem Modul geschrieben werden muss. Muss ich das Modul im gleichen Semester belegen, in dem ich die WHA schreibe? Oder kann ich die WHA auch in bereits absolvierten Modulen schreiben?

1 Antworten

  1. Sophie aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo,

    ja, das ist richtig: Die WHA soll im Zusammenhang mit einem Modul des jeweiligen Lehramtsstudiums geschrieben werden. In dem Anmeldeformular der WHA wird dies dann auch angegeben.

    Das Modul muss nicht im gleichen Semester belegt werden. Es wäre sogar inhaltlich wahrscheinlich eher sinnvoll, wenn das Modul schon belegt wurde. So kannst du dann auf eine Wissensbasis zurückgreifen!

    Ein Hinweis noch: Wenngleich ein Bezug zu einem Modul erkennbar sein sollte, muss die WHA aber nicht zu konkreten Inhalten eines Seminares, das du belegt hast, geschrieben werden. Die Themenwahl besprichst du dann aber sowieso individuell mit deinem*r entsprechenden Prüfer*in.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Sophie

Schreibe einen Kommentar