Landesticket als VSS Kraft
Landesticket als VSS Kraft avatar

Hallo,

ich habe jetzt als VSS Kraft an einer Schule angefangen und ich weiß nicht inwiefern ihr euch mit dem hessischen Landesticket auskennt, aber es würde sich theoretisch mehr lohnen, das zu bekommen und die RMV Kosten zurückzuerstatten, richtig? Ich hab nur Angst, dass man mir das Landesticket eventuell wegnimmt, wenn ich nicht mehr an der Schule unterrichte und ich dann keine Fahrkarte habe

Liebe Grüße

1 Antworten

  1. Jennifer aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Guten Tag,

    ja das würde sich i.d.R. lohnen sich das zurückerstatten zu lassen.
    Bezüglich der Gültigkeitsdauer des Landestickets bin ich leider nicht sicher.
    Auf der folgenden Website gibt es jedoch die Info, dass das Landesticket nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses wieder abgegeben werden müsste: https://innen.hessen.de/Buerger-Staat/Arbeits-und-Dienstrecht/Landesticket-Fuer-Hessen-unterwegs
    Darüber hinaus sind dort aber auch Ansprechpartner*innen genannt, wo man Fragen zum Landesticket stellen kann. Dort würde ich einmal nachfragen.

    VG
    Jenny

Schreibe einen Kommentar