Fragen vor dem Studiumsbeginn
Fragen vor dem Studiumsbeginn avatar

Hello:)
bei mir steht ein Fachwechsel von Erziehungswissenschaft zu Grundschullehramt an, allerdings habe ich noch einige Fragen.. der Fachwechsel ist dadurch beantragt, dass ich mich für L1 beworben habe und auch angenommen bin, oder? Muss ich da noch etwas beachten?
und die zweite Frage: Kann ich mir etwas anrechnen lassen von Erziehungswissenschaft? Und wie finde ich raus was?
Vielen Dank!
Liebe Grüße Nuria 🙂

1 Antworten

  1. Jennifer aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Guten Tag Nuria,

    ja der Fachwechsel sollte so richtig beantragt sein. Nach Ende der Bewerbungsfrist werden in den kommenden Wochen dann die Bescheide bzgl. einer Zu- oder Absage rausgeschickt.

    Studienleistungen kannst du dir über die Hessische Lehrkräfteakademie anrechnen lassen. Sobald du deine Zusage zu L1 erhalten hast, kannst du deine Scheine aus den Erziehungswissenschaften zusammen mit deiner Immatrikulationsbescheinigung für L1 und dem Antrag auf Anrechnung an die LA senden. https://lehrkraefteakademie.hessen.de/ausbildung-von-lehrkraeften/erste-staatspruefung/anrechnung-von-studien-und-pruefungsleistungen

    VG
    Jenny

Schreibe einen Kommentar