Angemeldet für Staatsexamen, jedoch nicht zugelassen
Angemeldet für Staatsexamen, jedoch nicht zugelassen avatar

Hallo liebes MAIN Lehramt Team,
wenn ich bereits für das Staatsexamen angemeldet bin und alles in Vorbereitung ist, ich jedoch nicht zugelassen werde, weil eine einzelne Note zu spät verbucht wird und somit auch die BOS nicht ausgestellt werden kann, behalte ich dann meine Prüfer und die abgesprochenen und eingereichten Themen für den nächsten Durchgang?
LG

Antwort

  1. Niklas aus dem Info Cafe Main Lehramt

    Hallo,

    falls Du nicht zugelassen wurdest, muss der Prozess der Meldung zum jeweiligen Examensdurchgang erneut durchgeführt werden. Dementsprechend müssen für jeden neuen Prüfungsdurchgang auch erneut eine Absprache mit dem/der Prüfer*in vereinbart werden.

    Daher solltest Du bei deinen bisherigen Prüfer*innen angefragt werden, ob Sie noch Kapazitäten
    für den nächsten Examensdurchlauf freihaben. Das Thema erfolgt in individueller Absprache mit dem/der Prüfer*in.

    Sollte die Prüfer*innensuche erfolglos bleiben, kannst Du dich als letzte Möglichkeit an die
    Hessische Lehrkräfteakademie wenden, indem Du vier schriftliche Absagen vorlegst und um Unterstützung bei der weiteren Prüfer*innensuche bittest. Dies solltest Du spätestens zur Abholung der Meldeunterlagen tun.

    Viele Grüße

    Niklas

Schreibe einen Kommentar