Modulprüfung L3 Englisch FW1
Modulprüfung L3 Englisch FW1 avatar

Hallo,
aufgrund einer anderen Vorlesung konnte ich der Studienempfehlung L3 Englisch nicht folgen und habe nun im Modul FW1 jeweils den 2. und 3. Teil belegt, welche für das 2. Semester empfohlen wurden und wollte den 1. Teil dann im 2. Semester machen, was laut Studienordnung ja auch nicht problematisch wäre. Nun war ich in der FW1.3 Veranstaltung und dort hieß es das Einführungsveranstaltungen nur in den Wintersemester veranstaltet werden wie FW1.3, welches im Sommersemester nicht angeboten wird. Dies wurde nun ja bedeuten, dass FW1.1 auch nicht im Sommersemester 2023 angeboten wird – da es ja auch eine Einführung ist – und ich somit durch das Praxissemester im 3. Semester bei L3, das FW1 Modul erst am Ende des 4. Semesters abschließen könnte. Da das FW1 Modul ja aber Voraussetzung für viele andere Module ist, würde das meine Regelstudienzeit ja extrem verlängern. Außerdem wäre es ja somit gar nicht möglich wie in der Studienordnung das Modul 2 Semester in Folge zu studieren, da alle Einführungsveranstaltungen nur jeweils im Wintersemester angeboten werden. Lag der Dozent nun falsch oder gibt es auch die Möglichkeit die Modulprüfung für FW1 zuschreiben, auch wenn man nur FW1.2 und FW1.3 belegt hat?

Danke

1 Antworten

  1. Simon aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo,

    die Veranstaltungen Einführungen zu Kultur-,Sprach- und Literaturwissenschaften (FW1) werden normalerweise jedes Semester angeboten. Im Sommersemester gibt es zwar weniger Kurse, aber dennoch besteht das Angebot die Seminare zu belegen.

    Das Modul FW1 ist dann abgeschlossen, wenn in allen drei Veranstaltungen ein Leistungsnachweis (Klausur) erfolgreich bestanden wurden ist.

    Beste Grüße,
    Simon

Schreibe einen Kommentar