Referendariat
Referendariat avatar

Hallo,
ist es möglich das Referendariat in einem anderen Bundesland zu machen ?

Antwort

  1. cansucaliskan

    Hallo,

    Ja das ist möglich. Die Fristen und Zusagen der einzelnen Bundesländer weichen aber stark voneinander ab. Sofern allerdings ein Einstellungsangebot in einem anderen Bundesland angenommen wird, ist die Hessische Lehrkräfteakademie in Kassel umgehend über die Rücknahme der Bewerbung in Hessen zu informieren.

    Weitere Informationen, sowie Kontaktmöglichkeiten findest du auf der Seite der Hessischen Lehrkräfteakademie: https://lehrkraefteakademie.hessen.de/ausbildung-von-lehrkraeften/paedagogischer-vorbereitungsdienst

    Außerdem kannst du in dem jeweiligen Institut für die Lehrer_innenausbildung im gewünschten Bundesland erfragen, ob dein Abschluss anerkannt wird und du dort dein Referendariat absolvieren kannst.

Schreibe einen Kommentar