BW-Qis Zusage
BW-Qis Zusage avatar

Hallo Zusammen,
ich bin ehrlichgesagt etwas verblüfft. Für mein drittes Semester als L3-Studentin, habe ich mich für die BW in drei Module eingeschrieben und wurde in allen abgelehnt (habe alle 3 Prioritäten angegeben). Jetzt frage ich mich, was ich falsch gemacht habe bzw. ob ich irgendeine Voraussetzung nicht erfüllt habe. Danke für die Hilfe, im Voraus!
LG
A.r

2 Antworten

  1. s3452668

    Das ist zwar tatsächlich immer unschön, aber du bist hier definitiv nicht alleine. Wenn du in deiner Priorität 1 im entsprechenden Modul schon keinen Platz bekommen hast (zb 60 Prio 1 Bewerber auf 45 Plätze – dann wird ausgelost) und in deinen Prioritäten 2 und 3 schon die Plätze mit Bewerbern der Priorität 1 gefüllt wurden, geht man leider leer aus. Gerade in BW-E hatte ich schon Semester, wo wir über 200 Bewerber der Prio 1 auf 45 Plätze waren (und über 500 Bewerber insgesamt). Schau am besten schon einmal, wo eventuell noch Plätze frei sind (indem du im entsprechenden Seminar auf belegungsinformation klickst, siehst du, wie viele Plätze bereits belegt sind) für die Phase 2. Ansonsten werden auch immer wahnsinnig viele Plätze in der 3. Belegungsphase frei, das ist dann zwar etwas kurzfristiger, aber man kann noch Plätze ergattern.
    Nur nicht verzagen, du bist nicht allein! Ich brauche nur noch ein BW Seminar und bin in diesem Modul auch leer ausgegangen.
    LG

    1. A.r

      Lustigerweise hätten alle, die sich für die erste Priorität angemeldet haben, einen Platz bekommen. Es waren zum Beispiel immer 30 Plätze frei und in den Beleginfos stand meistens, dass sich höchstens 28 Studis mit der 1. Priorität angemeldet haben. Kam mir etwas komisch vor. Naja was soll man machen, außer warten? Vielen Dank für ermunternden Worte und ich drück dir die Daumen, dass du in der nächsten Platzverteilung nicht leer ausgehst!

Schreibe einen Kommentar