Bildungswissenschaften, 2 Seminare im selben Studienbereich wählen
Bildungswissenschaften, 2 Seminare im selben Studienbereich wählen avatar

Hallo,

in der SPOL steht, dass in den Bildungswissenschaften, zum Beispiel in BW-D, die Seminare aus verschiedenen Studienbereichen (Sb) gewählt werden „sollen“. Ich möchte nun in BW-D zwei Seminare im selben Semester belegen und für beide einen Teilnahmenachweis erwerben, da ich als L5 Student insgesamt 3 davon brauchen werde.
Würde es ein Problem darstellen wenn beide Seminare dem selben Studienbereich, zum Beispiel Sb2, angehören würden, oder ist es gar kein Problem wenn zum Beispiel sogar alle 3 aus dem selben Studienbereich stammen würden? Ich möchte schließlich nicht in kommenden Semestern noch mehr BW-D Seminare für die TN’s belegen müssen.

Vielen Dank für ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten

  1. Leon aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo,

    du kannst mehrere Module im selben Studienbereich belegen. Dies stellt kein Problem dar. Dies wird auch im QIS/LSF beim Belegungsverfahren für BW aufgeführt: „Die Wahl der Studienbereiche (Sb) können Sie zur Zeit ignorieren.“

    Liebe Grüße
    Leon

    1. Aristes

      Hallo,

      Danke, für die schnelle Antwort! Was ich aber meinte, ist ob ich zum Beispiel 2 oder sogar 3 TN‘s in einem Semester für, zum Beispiel, das Modul BW-D bekommen kann und so auch das Modul abschließen, auch wenn 2 oder sogar alle 3 TN‘s die ich brauche, um das Modul abzuschließen aus einem Studienbereich kommen.

Schreibe einen Kommentar