Anzahl Literaturquellen WHA
Anzahl Literaturquellen WHA avatar

Hallo zusammen,

ich schreibe derzeit an meiner WHA im Fach Deutsch. Da ich nirgendwo Infos diesbezüglich finde, wollte ich einmal nachfragen, wie viele Literaturquellen für die WHA mindestens vorausgesetzt werden? Ich habe mal etwas von 60 Quellen gehört. Ist das korrekt? Gibt es irgendwelche Richtlinien?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Felice

1 Antworten

  1. Niklas aus dem Info Cafe Main Lehramt

    Hallo Felice,

    für die Anzahl der verwendeten Quelle gibt es nach unserer Kentniss keinen verbindliche Regelung. Dies ist zudem abhängig von der entsprechenden Vorstellungen deiner betreuenden Person an das Bearbeiten der Wissenschaftlichen Hausarbeit.
    Die formalen und inhaltlichen Anforderungen findest du auf der Website der Hessischen Lehrkräfteakademie:

    https://lehrkraefteakademie.hessen.de/ausbildung-von-lehrkraeften/erste-staatspruefung/wissenschaftliche-hausarbeit

    Zudem hast du die Möglichkeit mit deinem/er Betreuer*in Rücksprache zu halten, um den genannten Aspekt zu besprechen und dein Anliegen anzusprechen.

    Viele Grüße

    Niklas

Schreibe einen Kommentar