Fach abwählen
Fach abwählen avatar

Hey!
Ich studiere L3 und habe eigentlich die beiden Fächer Evangelische Theologie und Philosophie. Ich hab von Anfang an meines Studiums auch Deutsch als Erweiterungsfach. Eigentlich reichen zwei Fächer ja völlig und Philo macht mir eh keinen großen Spaß, weshalb ich das gerne abwählen würde. Wie genau mache ich das denn? Weil ein Fachwechsel ist das ja eigentlich nicht, da ich ja nicht tauschen will, sondern nur abwählen. Ich habe leider auch bisher nichts dazu auf der Website gefunden und würde mich sehr über eine Antwort freuen! Danke.

1 Antworten

  1. Güli aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht!

    Du kannst dich mit deinem Anliegen ans Studierendensekretariat (https://www.uni-frankfurt.de/94957480) wenden und diesem sagen, dass du künftig gerne nur noch Evangelische Religion und Deutsch studieren möchtest und Philosophie abwählen möchtest. Das Studierendensekretariat müsste dir das dann so eintragen. Sobald deine neue Kombination offiziell ist, müsstest du die Erstmeldung aber noch einmal ausfüllen und abgeben.

    Herzliche Grüße

    Güli
    aus dem Info-Café Main-Lehramt

Schreibe einen Kommentar