BWB Moodulabschluss nur 2TN L2
BWB Moodulabschluss nur 2TN L2 avatar

Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt: nach dem Modulhandbuch BW für L2 muss man für BWB 3 TNs erbringen, um das Modul abzuschließen.
Zusätzlich ein LN und MP.
Im letzten Semester habe ich nun bereits ein LN und MP abgeschlossen und somit auch 2 Teilnahmenachweise erbracht. Nach Handbuch fehlt mir somit noch einer.
Allerdings lässt sich mein BwB Kurs in den Prüfungsanmeldungen nicht belegen und auch das Prüfungsamt hat mir mitgeteilt, das Modul sei bereits abgeschlossen.

Ich frage mich nun, ob 3 TNs doch keine Pflicht sind und ich das Modulhandbuch falsch verstanden habe.
Oder ist es möglich, dass das abschließen der MP weitere Kurse in dem Modul „sperren“?

Ist das BWB Modul in meinem Fall nun abgeschlossen?

Ich danke euch für eure Antworten.
Lg

Antwort

  1. Cansu aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo,

    du hast es eigentlich richtig verstanden. Für L2 muss man drei TN absolvieren und zusätzlich ein LN und eine Modulprüfung. Warum das Modul bei dir als abgeschlossen gilt, obwohl du nur zwei TN absolviert hast, können wir dir leider auch nicht beantworten. Aber wenn das ZPL sagt, dass es abgeschlossen ist, dann wird das stimmen.

    Liebe Grüße
    Cansu

Schreibe einen Kommentar