Ins Zeugnis eingehende Module
Ins Zeugnis eingehende Module avatar

Hallo,
Ich studiere L1 mit Englisch als 3. Fach und möchte gerne meine Note(n) aus den Integrated Language skills Seminaren mit ins Zeugnis einbringen. Da es sich dabei um eine sprachdidaktische Übung handelt ist nun meine Frage, ob es grundsätzlich erlaubt ist die Note dieses Kurses mit ins Zeugnis einzubringen.

LG

3 Antworten

  1. Cansu aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo,

    du kannst laut Studienordnung die Ergebnisse aus zwei Modulprüfungen der folgenden
    Module in die Gesamtnote der Ersten Staatsprüfung einbringen:

    Eines der Module muss FW 1 (Elements of Linguistics and Literature) sein, als zweites Modul stehen

    – FD 1 (Principles of Teaching English as a Foreign Language),

    – FD 2 (Language Development and Evaluation)

    – oder PR (Schulpraktische Studien) zur Wahl.

  2. s7981092

    Da zusätzlich noch zwei weitere „freie Fächer“ für das Zeugnis gewählt werden müssen, könnte doch dafür die ILS Note mit eingebracht werden, oder? Nach meinem Wissen dürfen nur die MP von BW-A und Ästhetische Bildung nicht mit eingebracht werden.

Schreibe einen Kommentar