SPS2 Sport Examen
SPS2 Sport Examen avatar

Hey,
mich würde gerne interessieren, ob ich das SPS2 in Sport als modulnote in mein Staatsexamen einbringen kann. Leider konnte mir da keiner so richtig weiterhelfen. Ich bedanke mich im Voraus für die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ilias

3 Antworten

  1. Güli aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Lieber Ilias,

    vielen Dank für deine Nachricht!

    Auf welches Lehramt studierst du denn Sport? Bist du in der alten oder neuen Studienordnung (SO) (Immatrikulation vor WiSe 2023/24: alte SO ; Immatrikulation ab WiSe 2023/24: neue SO)?

    Herzliche Grüße

    Güli

    P.S. Du kannst uns dein Anliegen (mit den zusätzlichen Angaben) gerne auch noch einmal per Mail schicken: lehramtsstube@uni-frankfurt.de

      1. Güli aus dem Info-Café Main-Lehramt

        Lieber Ilias,

        vielen Dank für deine Antwort!

        Auf S.5 der Studienordnung für Sport (L2) steht, dass die Ergebnisse der folgenden 4 Modulprüfungen in die Gesamtnote des 1.Staatsexamens einfließen:
        L2-1
        L2-2 oder L2-3
        2 Ergebnisse der folgenden Modulprüfungen: L2-4, L2-5, L2-6, L2-7, L2-8, L2-9 und L2-10.

        Herzliche Grüße

        Güli

Schreibe einen Kommentar