Prüfungsanmeldung
Prüfungsanmeldung avatar

Hallo, ich habe von Gymnasiallehramt (Mainz) zu Grundschullehramt hier nach Frankfurt gewechselt. Meines Wissens nach studiere ich nach der neuen Prüfungsordnung, auch wenn ich in manchen Fächern in ein höheres Semester gestuft wurde. Angemeldet habe ich mich für BW, Englisch (lang), Mathe (kurz), Deutsch (kurz). Jedoch nicht für AGD und Ästhetische Bildung, da ich nicht wusste, dass man sich auch darauf bewerben muss, da es an meiner alten Uni nicht so war. Jetzt habe ich leider das Problem, dass ich mich in den genannten Fächern nicht für den TN oder die Modulprüfung anmelden kann, da es in Goethe Campus nicht aufgelistet ist, obwohl ich Seminare aus diesem Bereich dieses Semester belegt habe.
Was kann ich da tun?
Vielen Dank im Voraus!

Antwort

  1. Güli aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht!

    Wenn man an der Goethe-Universität im Grundschullehramtsstudium eingeschrieben ist, ist man neben seinen Fächern (in deinem Fall Deutsch, Mathe und Englisch) auch automatisch in den Bildungswissenschaften, in der Ästhetischen Bildung und in der Allgemeinen Grundschuldidaktik eingeschrieben. Man muss sich für die letzteren drei also nicht separat einschreiben.

    Die Module für die Ästhetische Bildung und die für die Allgemeine Grundschuldidaktik werden bei der Prüfungsanmeldung auf Goethe-Campus unter den Bildungswissenschaften aufgelistet. Schaue daher bitte noch einmal auf Goethe-Campus, ob du die Module für ÄB und AGD unter den Bildungswissenschaften findest und versuche dich dafür anzumelden. Wenn du Schwierigkeiten haben sollten, kannst du gerne zu unseren offenen Online- und Präsenzsprechstunden kommen. Die Zeiten dafür findest du rechts auf der folgenden Seite: https://www.uni-frankfurt.de/70233906/Allgemeine_Studienberatung_Lehramt

    Viel Erfolg!

    Herzliche Grüße

    Güli
    aus dem Info-Café Main-Lehramt

Schreibe einen Kommentar