Note WHA nachreichen
Note WHA nachreichen avatar

Hallo zusammen:)

Ist es möglich, die Note der WHA bei der Meldung zum Staatsexamen nachzureichen?
Dann wäre es rein theoretisch möglich, die WHA erst Anfang Juni abzugeben, damit die Note Mitte Juli vorliegt, oder?

Vielen Dank im Voraus!

3 Antworten

  1. Sophie aus dem Info-Café Main-Lehramt Sophie aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo,

    meines Wissens nach kannst du die WHA-Note wie auch andere ausstehende Unterlagen zur Meldung zur Ersten Staatsprüfung bis zur Nachreichfrist einreichen. Bis dahin muss die Note aber sicher vorliegen, um an dem entsprechenden Examensdurchlauf teilzunehmen.

    Um ganz sicher zu gehen, kannst du dies aber auch noch mal direkt bei der Hessischen Lehrkräfteakademie, Prüfungsstelle Frankfurt erfragen.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Sophie

Schreibe einen Kommentar