Frage zu Belegung von Einführung in die Sprachwissenschaft
Frage zu Belegung von Einführung in die Sprachwissenschaft avatar

Hallo, ich habe im 1. Semester Sprachwissenschaften1 belegt. Leider habe ich hier große Verständnisprobleme gehabt und würde mir daher keinesfalls zutrauen, im zweiten Semester Sprawi2 zu Belegen und am ende die MP zu machen. Wenn ich mich im 2. semester selbst in Sprachwissenschaften1 einlesen möchte… muss ich mich dann noch mal für die Vorlesung anmelden oder kann ich das auch einfach privat tun und mich dann im dritten Semester für Sprachwissenschaft zwei anmelden, wenn ich den Stoff nachgeholt habe? Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich. Danke vorab.

3 Antworten

  1. Valentina aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Liebe*r Student*in,

    um welches Fach und welchen Studiengang geht es?

    Da diese Infos fehlen, kann ich nur oberflächlich schreiben, dass die Aufbauveranstaltung im 2. Semester eventuell aufgeschoben werden und im darauf folgenden Semester nachgeholt werden kann. Ob das möglich ist, solltest Du vorher aber unbedingt in Deinen fachspezifischen Anhängen nachlesen.

    Liebe Grüße

    Valentina

    1. Stud97

      Hallo, ich studiere L1 und es geht um das Basismodul Sprachwissenschaft (L1-D-FW 1). Hier habe ich den ersten Teil im letzten Semester belegt und würde den 2. Teil erst auf das übernächste Semester schieben wollen, um den ersten Teil inhaltlich nachzuholen. Muss ich mich hierfür nocheinmal anmelden (Qis und Olaf) oder ist das nicht nötig?
      Liebe Grüße

  2. Valentina aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Liebe*r Student*in,

    wenn Du den Studieninhalt aus der Einführungsveranstaltung Sprachwissenschaft I für Dich wiederholen möchtest, bevor Du dich im nächstmöglichen Semester für die Einführungsveranstaltung Sprachwissenschaft II anmeldest, dann machst Du das abseits des Kurses. Das bedeutet, Du kannst und brauchst Dich nicht für die Einführungsveranstaltung Sprachwissenschaft I anmelden.

    Liebe Grüße

    Valentina

Schreibe einen Kommentar