Habe ich die Deutschveranstaltungen richtig gewählt?
Habe ich die Deutschveranstaltungen richtig gewählt? avatar

Hallo meine Lieben :),

ich studiere L2 für Mathematik und Deutsch und habe folgendes Problem festgestellt:
Für Deutsch muss man ja in dem Modul „Aufbau- und Qualifizierungsmodul Literaturwissenschaft“ eine Veranstaltung in ÄDL und eine in NDL belegen. Ich habe zwar 2 Veranstaltungen besucht, von denen ich dachte, dass eines in ÄDL und eines in NDL wäre, aber bin mir jetzt nicht mehr so sicher (zumal ich damals noch nicht richtig durch die Studienordnung geblickt hatte). Kann ich irgendwie an die Information kommen, ob ich die richtigen Vorlesungen gewählt habe und wenn ja wie?

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa

Antwort

  1. Valentina aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo Vanessa,

    auf QIS/LSF solltesst Du der entsprechenden Veranstaltung aus dem Bereich „Kürzel“ entnehmen können, für welchen Studienbereich diese belegt werden kann.

    Liebe Grüße

    Valentina

Schreibe einen Kommentar