Modulprüfung bestanden/ benotet/ einbringen ?
Modulprüfung bestanden/ benotet/ einbringen ? avatar

Liebes Main-Lehramt-Team,

wo/ wie kann ich herausfinden ob ich Modulprüfungen nur bestehen muss oder diese benotet wird? Und wo kann ich nachschauen, welche Noten in mein Staatsexamen/ Abschluss einfließen? (ich studiere L5).

Vielen Dank im Vorraus!

1 Antworten

  1. Jennifer aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Guten Tag,

    ob Module mit in die Staatsprüfung einfließen (müssen) kannst du der jeweiligen Studienordnung entnehmen. I.d.R. ist dies unter „5. Festlegung zur Ersten Staatsprüfung“ zu finden. Für die Bildungswissenschaften ist dies beispielsweise auf Seite 5 zu finden (https://www.uni-frankfurt.de/73844488/BW_PO_2018.pdf).

    Modulprüfungen sind i.d.R. immer benotet. Leistungsnachweise dagegen können benotet oder unbenotet sein und Teilnahmenachweise sind immer unbenotet.

    VG
    Jenny

Schreibe einen Kommentar