Studentenstatus Ergänzungsfach
Studentenstatus Ergänzungsfach avatar

Hallo Jenny,
vielen Dank für die schnelle Antwort zu meinem vorherigen Post. Das hat mir schon Sehr geholfen. Eine Nachfrage habe ich noch: erlischt mein studentenstatus (automatisch) an der Universität nun bereits nach dem 1. Examen (in dem Fall zum 30.9. diesen Jahres) oder erst nach dem ich dann auch im Ergänzungsfach englisch das Examen gemacht habe? Ich möchte nämlich bis zum Prüfungssemester in englisch (voraussichtlich SoSe2023) eingeschrieben bleiben, wenn das geht. Viele Grüße

Antwort

  1. Jennifer aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Guten Tag,

    dein Studierendenstatus bleibt erhalten, solange du eingeschrieben bist. Entsprechend bis du mit deinem Ergänzungsfach fertig bist und die entsprechende Prüfung abgelegt hast.

    VG
    Jenny

Schreibe einen Kommentar