Anrechnung Studienleistungen
Anrechnung Studienleistungen avatar

Hallo,

Ich wechsle von L2 auf L3 und habe bereits meine Semestereinstufung erhalten, muss jedoch noch die Prüfungen aus dem jetzigen und letztem Semester anrechnen lassen. Bis wann müsste ich die Anrechnung haben? Oder könnte ich Schwierigkeiten haben mich in Seminaren für das WiSe22 anzumelden, wenn ich die Anrechnung noch nicht habe?

Ich habe nämlich bedenken, dass wenn ich Prüfungen erst im September nachschreibe, es zu Schwierigkeiten in der Anmeldung kommen könnte.

Vielen Dank im Voraus 🙂
LG

Antwort

  1. Sophie aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo,

    erfahrungsgemäß braucht der Anrechnungsprozess etwas Zeit. Ich würde dir daher empfehlen, möglichst frühzeitig die Anrechnung durchzuführen, damit du weißt, welche Kurse du im kommenden Semester studieren wirst und dich dafür anmelden kannst.

    Erkundige dich aber am besten nochmals bei der Hessischen Lehrkräfteakademie (LA), wie du am besten verfahren solltest: ob du die ausstehende Leistung nachreichen kannst oder abwarten musst.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Sophie

Schreibe einen Kommentar