Gibt es eine Liste/Website/Hilfestellung/etc. um einen Prüfer für die WHA zu finden?
Gibt es eine Liste/Website/Hilfestellung/etc. um einen Prüfer für die WHA zu finden? avatar

Hallo, ich bin ziemlich neu an der Uni und weder an die Studienberatung noch das Prüfungsamt möchte helfen, deshalb habe ich Probleme eine Prüfer*In zu finden. Gibt es bestimmte Dozenten oder Listen?

1 Antworten

  1. Sophie aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo,

    zur Prüfer*innensuche haben wir schon ein FAQ formuliert – schau gern mal dort rein:
    https://main-lehramt.de/2021/11/08/wie-funktioniert-die-prueferinnensuche-fuer-die-erste-staatspruefung/

    Eine Liste von Prüfungsberechtigten gibt es leider nicht. Du musst also tatsächlich für jeden deiner Prüfungsbereiche selbstständig deine Prüfer*innen suchen und die internen Anmeldeverfahren selbstständig recherchieren. Du kannst dazu ggf. auch den Austausch mit Kommiliton*innen oder Erfahrungsberichte (z. B. aus Facebook-Gruppen) nutzen.

    Übrigens nutzt du gerade das Angebot der Studienberatung für Lehrämter – wir helfen dir gerne 😉 Du kannst uns z. B. per Mail erreichen oder in unsere präsente (mit Voranmeldung) oder virtuelle (ohne Voranmeldung) Sprechstunde kommen: https://www.uni-frankfurt.de/70233906/Allgemeine_Studienberatung_Lehramt

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Sophie

Schreibe einen Kommentar