Wahlfachprüfung Deutsch – L5
Wahlfachprüfung Deutsch – L5 avatar

Guten Abend,
gibt es eine Meldefrist für die Wahlfachprüfung in Deutsch für L5 innerhalb des Fachbereichs bzw. Prüfer*innen oder reicht die Anmeldung/Anforderung der Meldeunterlagen bei der hessischen Lehrkräfteakademie aus?
Viele Grüße & lieben Dank 🙂

Antwort

  1. Jennifer aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Guten Tag,

    ich würde in dem Fall direkt bei dem Fachbereich nachfragen. Manche Fachbereiche haben für bestimmte Lehrämter ein gesondertes (Vor-)Anmeldeverfahren, bevor die Anmeldung bei der LA erfolgt.
    Solltest du aber schon die Zusage einer*s Prüfer*in erhalten haben, würde ich davon ausgehen, dass du dich einfach nur innerhalb der Meldefrist der LA anmeldest und es kein zusätzliches Anmeldeverfahren innerhalb des Fachbereichs gibt.

    VG
    Jenny

Schreibe einen Kommentar