Fachwechsel
Fachwechsel avatar

Hallo,

Ich werde wahrscheinlich von L2 auf L3 Wechseln und tausche dabei Deutsch mit Englisch. Meine Frage ist, darf ich später von Englisch erneut auf Deutsch wechseln ? Ich würde gerne Deutsch behalten, konnte leider nicht alles anrechnen lassen, da ich noch keine Ergebnisse von Prüfungen vorliegen hatte und ich würde mich jetzt erstmal für Englisch einschreiben um im nächsten Semester zurück zu Deutsch wechseln.

Vielen Dank.
VG

2 Antworten

  1. Sophie aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo,

    am besten wäre es, wenn du die Studienplätze für die Fächer, die du studieren möchtest, in jedem Fall annimmst. Anrechnungen können auch noch nachträglich von der Hess. Lehrkräfteakademie (LA) vorgenommen werden.

    Wenn du also in L3 Deutsch und Englisch jetzt einen Studienplatz hast, nimm diese am besten an. Leistungen aus L2 Deutsch, die du gerne später noch anrechnen lassen möchtest, kannst du auch noch nachträglich ergänzen.

    Für eine individuelle Beratung komm gerne auch in unsere virtuelle oder präsente Sprechstunde. So können wir deinen Fall noch etwas genauer besprechen.

    Liebe Grüße
    Sophie

  2. s6859113

    Hallo Sophie,

    Leider musst ich mich für das 1. Semester in Deutsch bewerben und wurde nicht angenommen, dafür in Englisch schon. Da man in die höheren Semester einfacher reinkommt, wollte ich erstmal Englisch belegen und im SoSe23 mit angerechneten Studienleistungen Deutsch im höheren Semester belegen.

    LG

Schreibe einen Kommentar