Wie belegt und priorisiert man BW-A/Sb1 und BW-A/Sb2 im qis-Portal?
Wie belegt und priorisiert man BW-A/Sb1 und BW-A/Sb2 im qis-Portal? avatar

Hallo,

ab heute kann man ja die Belegung mit der Priorisierung der verschiedenen Seminare in den Modulen festlegen, nur finde ich nirgends einen „Knopf“ wo dies für das BW-A Modul (Sb1 und Sb2) möglich ist. Ich habe die beiden Seminare schon in meinem Stundenplan vorgemerkt, jedoch gibt es kein Button bzw. keine Schaltfläche, auf der man die gewünschten Termine richtig auswählen und dementsprechend auch priorisieren kann. Den Belegungsleitfaden für Bildungswissenschaften habe ich mir schon mehrmals durchgelesen, nur werde ich daraus nicht schlau, da eben BW-A komplett fehlt und nur BW-B bis E wählbar sind.

Danke 🙂

1 Antworten

  1. Niklas aus dem Info Cafe Main Lehramt

    Hallo,

    in BW-A/Sb1 bzw. Sb2 erfolgt keine Priorisierung ähnlich BW-B bis BW-E. Dies liegt auch darin begründet, dass es sich um zwei Vorlesungen handelt an denen eine hohe Teilnehmer*innen-Anzahl erwartet wird.

    In diesem Semester besteht die Option sich zwischen zwei BW-A/Sb1 und drei BW-A/Sb2 Veranstaltungen zu wählen. Dies erfolgt über die entsprechend auf QIS hinterlegten Anmeldemodalitäten.

    Die elektronische Onlineanmeldung über QIS/LSF entfällt. Bitte lesen Sie die
    Beschreibungen der jeweiligen Studienbereiche (BW-A-Sb1 & BW-A-Sb2) im QIS/LSF.

    Viele Grüße

    Niklas

Schreibe einen Kommentar