Wiederaufnahme des Lehramtsstudiums: Erstes oder höheres Fachsemester? Vor- und Nachteile?
Wiederaufnahme des Lehramtsstudiums: Erstes oder höheres Fachsemester? Vor- und Nachteile? avatar

Schönen guten Tag,

vor einem Jahr habe ich das Lehramtsstudium unterbrochen und wollte nun kommendes Semester das Lehramtsstudium wieder aufnehmen. Vor kurzem habe ich jeweils eine Zulassung für das L3-Studium im 1. Fachsemester und eine Zulassung für ein höheres Fachsemester (3. FS) erhalten. Nun bin ich unsicher, was sinnvoller wäre, denn in beiden Fällen kann ich mir die bisher erbrachten Studienlesitungen anrechnen lassen. Was wäre sinnvoller oder ist das egal? Auch hätte ich die Frage, ob man zum Ablegen des 1. Staatsexamens eine gewisse Anzahl an Fachsemestern haben muss und es daher ratsam wäre, im höheren Fachsemester weiterzustudieren?

Über eine Antwort oder Ratschläge dazu würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!

Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar