Stundenplan erstellen
Stundenplan erstellen avatar

Hi,
ich versuche grade meinen Stundenplan zusammenzustellen bzw. mich für Module anzumelden, habe jedoch totale Probleme.
Ich halte mich an den dafür vorgegebenen Kurs, wenn ich aber auf „Module belegen“ gehe, wird mir angezeigt, dass ich momentan keine Kurse belegen kann.
Kann mir da jemand helfen?

2 Antworten

  1. Leon aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo,

    es kann sein, dass der Zeitraum der Belegung noch nicht statt gefunden hat. Diese kann sich in den einzelnen Fächern unterscheiden. Behalte das QIS/LSF immer im Blick um Informationen zu erhalten, wann der Zeitraum der Belegung statt findet. Falls du weitere Fragen hast, dann besuche unsere Online-Sprechstunde des Info-Cafés Main-Lehramt und wir helfen Dir persönlich weiter.

    Viele Grüße
    Leon

  2. leandrorohn

    Hallo,

    ich hätte auch eine Frage über Stundenplan. Deswegen habe ich diese als Kommentar gestellt (hoffentlich nicht am falschen Platz). Meine Situation ist aber anders. Ich habe schon Physik studiert und zur Zeit studiere ich Biophysik hier an der Goethe Uni. Ich habe mich für Doppelstudium L3-Physik schon immatrikuliert (dh ich fange alles im Oktober an) und bei meinem QIS/LSF steht „Erweiterungsfach LA Gymnasium“. Ich habe eine Email an ABL.Anerkennungen-Lehramt (anerkennungen-lehramt@uni-frankfurt.de)“ mit den Unterlagen (darunter die Lehrkräfteakademie Anerkennung) geschickt und die folgende Antwort schon erhalten: „Bevor einen Termin mit ihnen zu vereinbaren sollte ich mit euch den Stundenplan besprechen“. Ich habe den Plan gesehen und viele Module habe ich schon belegt. Trotzdem stehen sie nicht im QIS/LSF als angerechnet. Nach dieser langen Erklärung (es tut mir leid) kommt endlich die Frage: könnt ihr mich bitte informieren, was ich tun soll, um diese Module angerechnet zu werden? Oder ob sie überhaupt anzurechnen sind?

    Viele Grüße,
    Leandro

Schreibe einen Kommentar