Stundenplan
Stundenplan avatar

Im Vorlesungsverzeichnis wird unter „Basismodul Sprachwissenschaft L1-D-FW 1“ eine Einführungsveranstaltung sowie ein Tutorium für Sprachwissenschaft 1 angeboten.
Laut SoPL muss ich jedoch pro Basismodul nur eine Vorlesung (FD1) oder ein Seminar (FW1) besuchen. Nun bin ich unsicher was ich im Vorlesungsverzeichnis belegen bzw. vormerken soll

Antwort

  1. Leon aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo,

    du belegst die Einführungsveranstaltung in Sprachwissenschaften 1. Das Tutorium dient dazu, dass in der Vorlesung gelernte Wissen zu festigen. Dies ist aber laut der Studienordnung keine Pflichtveranstaltung und kann freiwillig besucht werden. Dies wird auch im Kommentar der Einführungsveranstaltung ersichtlich: In Tutorien ist die Möglichkeit gegeben, den Stoff der Veranstaltung zu vertiefen und zu ergänzen.

    Viele Grüße
    Leon

Schreibe einen Kommentar