Klausur nachschreiben
Klausur nachschreiben avatar

Hallo, ich habe mich im Sommersemester für eine Klausur angemeldet, aber nicht mitgeschrieben, da ich krank war (mit Attest). Muss ich die Klausur jetzt im Wintersemester nachschreiben (nächster möglicher Zeitpunkt) oder kann ich die Klausur auch erst in ein paar Semestern schreiben?
Vielen Dank!

1 Antworten

  1. Gülçin aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo!

    Wenn du dich für die Klausur angemeldet hast und am 1.Klausurtermin aufgrund von Krankheit nicht teilnehmen konntest und fristgerecht ein Attest abgegeben hast, müsstest du eigentlich automatisch zum 2.Klausurtermin (der entweder am Ende des Sommersemesters oder Anfang des Wintersemesters hätte stattfinden müssen bzw. stattfinden müsste) angemeldet sein.

    Laut S.26 der Studie- und Prüfungsordnung für Lehramtsstudiengänge (SPoL) (https://www.uni-frankfurt.de/63578943/SPoL_2016_09_28.pdf), müssen Studierende Wiederholungstermine tatsächlich zum nächstmöglichen Termin antreten.

    Herzliche Grüße

Schreibe einen Kommentar