Wissenschaftliche Hausarbeit Geschichte/Kolloquium
Wissenschaftliche Hausarbeit Geschichte/Kolloquium avatar

Guten Abend,
ich habe eine Dozentin für die WHA im Fach Geschichte gefunden, nachdem ich lange gesucht habe… nun habe ich erfahren, dass es ein Kolloquium dazu gibt, welches absolviert werden MUSS um eine Zulassung zu erhalten..

Ich habe nichts dazu gefunden und bräuchte Hilfe in diesem Zusammenhang… wann ist es? Was passiert wenn man die Arbeit abgibt während das Kolloquium noch läuft? Wird die Arbeit dann abgelehnt?
LG
Mo

Antwort

  1. Leon aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo,

    laut der Hessischen Lehrkräfteakademie benötigst Du zum schreiben deiner WHA nur das erfolgreich abgeschlossene Zwischenprüfungszeugnis. Es kann vorkommen, dass Dozent*innen voraussetzten, dass man eine Veranstaltung bei ihnen belegt haben muss, um die WHA zu schreiben. Dies fragst Du am besten bei deiner Dozentin direkt nach.

    Viele Grüße
    Leon

Schreibe einen Kommentar