Prüfer Englisch L1
Prüfer Englisch L1 avatar

Hallo.
Ich studiere Englisch L1 und habe eine Frage zur Prüfersuche.
Ich habe gelesen, dass man Frau McKenzie eine E-Mail schreiben muss, in der man die Wunschprüfer angeben soll.
Woher weiß ich denn, wer prüfungsberichtigt ist? Nicht jeder Dozent/jede Dozentin hat dies angegeben.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob man sich im Didaktik Bereich auch schriftlich prüfen lassen kann, oder ob dies tatsächlich nur mündlich geht.

Vielen Dank im Voraus.

Antwort

  1. Güli aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo!

    Um herauszufinden, ob ein*e Dozent*in prüfungsberechtigt ist, müsstest du sie tatsächlich fragen.

    In der schriftlichen Prüfung im Fach Englisch kann man zwischen einer Prüfungsfrage aus der Sprachwissenschaft oder einer aus der Literatur-/Kulturwissenschaft wählen, die fachdidaktische Kompetenzen mit überprüft. Der Fokus liegt also auf entweder der Sprachwissenschaft oder auf der Literatur-/Kulturwissenschaft. Du kannst das auch gerne noch einmal hier nachlesen: https://www.uni-frankfurt.de/45720662/examen

    Liebe Grüße

    Güli
    aus dem Info-Café Main-Lehramt

Schreibe einen Kommentar