L3 Geschichte zu Islam
L3 Geschichte zu Islam avatar

Hallo, ich bin im ersten Semseter und Studiere Englisch und Geschichte auf L3. Ich möchte von Geschichte auf Islam wechseln, jedoch geht dies erst im Wintersemester. Deshalb muss ich diesen Semseter und kommenden Semester Geschichte behalten. Ich frage mich jedoch ob ich den diesen Semester und nächsten Semester überhaupt an den TN & LN und Prüfungen teilnehmen muss? Muss ich mich also nächsten Semester dann in den Geschichts Modulen anmelden oder kann ich Geschichte für diese beiden Semester im prinzip „Ignorieren“? Brauche ich denn, um weiter zu studieren, die CP von Geschichte obwohl ich es abwählen möchte? Und Was ist denn dann mit dem Praxissemester was müsste ich da machen, Geschichte oder Islam angeben, den das Praxissemester ist in dem Jahr wo ich mit Islam beginnen kann.

Antwort

  1. Simon aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo,

    du musst in Geschichte nicht unbedingt Leistungen erbringen. Du kannst dich also auf dein anderes Fach und die Bildungswissenschaften konzentrieren.

    Für das Praxissemester muss man normalerweise nur ein Fach angeben. In deinem Fall würde ich also Englisch angeben, da das Fach ja auf jeden Fall bleibt.

Schreibe einen Kommentar