Examen L5
Examen L5 avatar

Hallo, ich bin am überlegen alle drei Förderschwerpunkte (GE, LH und ESE) abzuschließen. Wie verläuft dass dann im Examen? Werden dann alle drei mündlich geprüft?

Und: muss ich ein Doppelstudium dafür anmelden oder wie verläuft der Prozess?

1 Antworten

  1. Niklas aus dem Info Cafe Main Lehramt

    Hallo,

    leider sind wir nicht hauptsächlich für den Einschreibungsprozess zuständig.
    Daher wäre es am besten sich mit dem Studiensekreteriat bezüglich der Hinzunahme eines
    weiteren Schwerpunkt in Verbindung zu setzen, Kontaktdaten sind unter der folgenden Website zu finden:

    https://www.uni-frankfurt.de/94957480

    Ein Doppelstudium sollte dies aber nicht darstellen, da es eine zusätzliche sonderpädagogische Fachrichtung deines jetzigen Studiums darstellt.

    Für Fragen bezüglich des Exmanes ist die Hessische Lehrkräfteakademie zuständig. Diese kann Dir Auskunft über eine Erweiteruns-/Ergänzungsprüfung geben, welche ggf. bei einem weiteren Förderschwerpunkt notwendig ist.

    Viele Grüße

    Niklas

Schreibe einen Kommentar