Erstmeldung Verbuchung
Erstmeldung Verbuchung avatar

Guten Tag lieber Tutor, liebe Tutorin,

ich habe soeben eine E-Mail von ABL bekommen, dass ich zur Erstmeldung verbucht bin.

Meine Frage:
1. ABL will einen Nachweis der Studienberatung. Was ist das?
2. ABL will einen Sprachnachweis für das Fach Geschichte. Ich werde aber Geschichte abwählen und nächsten Semester wechseln. Was mache ich dann? Muss ich ABL dann auch Bescheid sagen?

Danke vielmals!

Gruß
Anna

1 Antworten

  1. Güli aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Liebe Anna,

    vielen Dank für deine Nachricht!

    Mit der Studienberatung ist vermutlich die obligatorische Studienberatung für Studienanfänger*innen des Fachs Geschichte gemeint, die du unten auf dieser Seite findest: https://www.geschichte.uni-frankfurt.de/43537836/Studienberatung?

    Wenn du schon sicher weißt, dass du Geschichte nicht mehr studieren möchtest, dann könntest du die Stelle, von der du die E-Mail bekommen hast, über deine Fachwechselabsicht informieren und fragen, ob du dennoch einen Studienberatungs- und Sprachnachweis einreichen müsstest.

    Herzliche Grüße

    Güli
    aus dem Info-Café Main-Lehramt

Schreibe einen Kommentar