SPS Kath. Reli L5 in Staatsexamen einbringen
SPS Kath. Reli L5 in Staatsexamen einbringen avatar

Hallo,

ich hatte mich gefragt, ob ich meine Note aus dem SPS 2 (Katholische Religion in L5) in mein Staatsexamen einbringen kann. In meiner Studienordnung heißt es nur, dass ich „4 Modulprüfungsergebnisse gem. § 29 Abs. (3) HLbG aus dem Fachstudium in die Gesamtnote der Ersten Staatsprüfung“ einbringen soll.
Zählt das SPS zum Fachstudium dazu?

Viele Grüße,
Miriam

2 Antworten

  1. s3771795

    Hallo,
    Die Studienordnung gibt vor, dass du vier Module des Fachstudiums einbringen musst.
    Da die Studienordnung nichts genaueres in Bezug auf die Schulpraktischen Studien schreibt, sollte es möglich sein das SPS 2 in die Gesamtnote der Ersten Staatsprüfung einzubringen.
    Du kannst dich bei genaueren Fragen auch an die LA (Hessische Lehrkräfteakademie) wenden.
    Viele Grüße
    Lydia

Schreibe einen Kommentar