Von Master auf Lehramt wechseln?
Von Master auf Lehramt wechseln? avatar

Guten Tag,
Ich studiere an der Goethe Universität Religionsphilosophie Master im 1. Fachsemester und wollte fragen, ob es möglich ist, pädagogische Kurse zu belegen, so dass ich den Teil mit Lehramt absolvieren kann, da ich mich für eine Laufbahn des Lehramt Studiums interessiere.
Ich habe meinen Bachelor in Religionswissenschaft und katholische Theologie absolviert und habe Interesse an dem Lehramt Studium.
Oder muss ich komplett auf Lehramt wechseln? Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
N. Ahmed

Antwort

  1. Valentina aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Liebe*r Student*in,

    ja, für eine Laufbahn im Lehramt musst Du dich für den Studiengang Lehramt bewerben. Die Bewerbungsfristen kannst Du hier nachlesen. Du kannst Dir ggf. bereits absolvierte Leistungen für das Lehramt anrechnen lassen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

    Bitte beachte, dass du dich mit abgeschlossenem Erststudium im Rahmen eines Zweitstudiums bewirbst.

    Liebe Grüße
    Valentina
    (ergänzt am 28.01.2022)

Schreibe einen Kommentar