Nach Studienordnung studieren Pflicht?
Nach Studienordnung studieren Pflicht? avatar

Guten Tag,

Für das 2. Semester L2 ist angesehen, dass man in BW, neben BW-F, ein Modul BW-D belegt. Ich habe es so verstanden, dass ich auch ein BW-B Kurs belegen kann.

Meine Frage ist, muss ich dann trotzdem wie in der Studienordnung zum Ende des 3. Semesters BW-D beendet haben oder kann ich auch bis zum Ende des 3. Semester BW-B beenden (3 Seminare + 1MP), obwohl BW-B zum Ende des 6. Semesters erst beendet werden soll und BW-D bereits früher.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Aleyna Koç

3 Antworten

  1. Valentina aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo Aleyna,

    ja, Du kannst im 2. Semester auch BW-B statt oder neben BW-D belegen.

    Der Studienverlauf aus der Studienordnung bietet nur einen Richtwert. Bis auf die „Festlegungen zum Studienverlauf und den Informationen“ unter „Modulübersicht und Studienverlaufsplan“ sollte es keine weiteren Vorgaben zum Studienverlauf geben.

    Liebe Grüße

    Valentina

Schreibe einen Kommentar