Teilnahmevoraussetzungen für bestimmte Module (L5)
Teilnahmevoraussetzungen für bestimmte Module (L5) avatar

Hallo zusammen,

ich studiere Förderschullehramt und habe festgestellt, dass man die Module FOE-1 und FOE-2 abgeschlossen haben muss, um z.B. FOE-4 belegen zu können. (Steht in der Studienordnung im Modulhandbuch unter Teilnahmevoraussetzungen). Die gleichen Teilnahmevoraussetzungen gelten auch für FOE-D, aber mir ist es in diesem Wintersemester gelungen, mich über LSF für eine Veranstaltung in FOE-D anzumelden,
obwohl ich FOE-2 noch nicht abgeschlossen habe. Den Teilnahmenachweis in dieser Veranstaltung habe ich ebenfalls erbracht, sodass es vom ZPL nur noch verbucht werden muss. Dann kann ich doch eigentlich davon ausgehen, dass diese Teilnahmevoraussetzungen in der Studienordnung nur eine Empfehlung sind oder? Ansonsten hätte ich mich ja nicht anmelden können. Ich frage deshalb, weil ich später keine Probleme bei der Verbuchung von Veranstaltungen haben möchte.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Liebe Grüße

1 Antworten

  1. Jennifer aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Guten Tag,

    in der Studienordnung steht, dass entweder FOE1 und FOE2 oder AGD-1 angeschlossen sein muss. Vielleicht hast du AGD-1 absolviert? Ansonsten sollte es eigentlich nicht möglich sein, dass du FOED belegen bzw. dich dort für Prüfungen anmelden kannst. Ich würde dies im Zweifel mit dem ZPL besprechen.

    VG
    Jenny

Schreibe einen Kommentar