Staatsexamen Frühjahr 2023
Staatsexamen Frühjahr 2023 avatar

Hallo,
ich möchte im Frühjahr 23 mein 1. Staatsexamen machen. Zurzeit schreibe ich bereits meine WHA . Im September 22 mache ich mein SPS2 und besuche dann im Wintersemester 22/23 die Nachbereitungsveranstaltung. Funktioniert das? Schließlich gebe ich erst im Februar 23 meinen Praktikumsbericht ab, aber benötige doch mein BOS für das erste Staatsexamen. Bis wann muss das BOS beantragt werden, damit ich dennoch mein Staatsexamen direkt machen kann?

Antwort

  1. Jennifer aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Guten Tag,

    die BOS muss bis zur Nachreichfrist ausgestellt sein. Im Frühjahr 2022 war diese am 04.03.2022. Ein ähnlicher Zeitpunkt wird es auch im nächsten Frühjahrsdurchgang sein. Entsprechend zeitnah müsste der Bericht korrigiert und die BOS danach beantragt werden.

    VG
    Jenny

Schreibe einen Kommentar