Bewerbung Zweitstudium: Doppelstudium oder Fachwechsel auswählen?
Bewerbung Zweitstudium: Doppelstudium oder Fachwechsel auswählen? avatar

Hallo,
ich habe einen Bachelor in Physik und bin aktuell im 3. Mastersemester. Jetzt möchte ich gerne zu Lehramt wechseln und zwar L3, Mathe und Physik. Ist es richtig, dass ich bei der Bewerbung für alle drei Fächer (Mathe, Physik und Bildungswissenschaften) „Fachwechsel“ und nicht „Doppelstudium“ auswählen muss? Ich will ja meinen Master in Physik nicht fortsetzen, also hätte ich gedacht, dasss es sich um einen Fachwechsel handelt. Es irritiert mich aber, dass es die Möglichkeit gibt unterschiedliche Optionen auszuwählen.
Danke vorab, für eine Antwort!

1 Antworten

  1. Jennifer aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Guten Tag,

    da du sagt, dass du deinen Master nicht fortsetze möchtest, ist es in der Tat ein Fachwechsel. Da du aber schon einen Bachelor hast, müsstest du dich auf ein Zweitstudium bewerben. Dies ist leider mit zusätzlichen Hürden verbunden. U.a. werden nur 3% aller Bewerber*innen auf ein Zweitstudium zugelassen.
    Weitere Informationen findest du hier.

    VG
    Jenny

Schreibe einen Kommentar