Aufbau und Qualifizierungsmodul Sprachdidaktik Deutsch
Aufbau und Qualifizierungsmodul Sprachdidaktik Deutsch avatar

Hallo, ich habe aus Versehen dieses Semester ein Seminar aus dem Bereich L5-D-FD 3.2 belegt, weil ich dachte es gehöre zu FD 3.1. Ich wollte darin eine Modulprüfung ablegen. Allerdings habe ich letztes Semester schon einen Teilnahmenachweis für FD 3.2 abgelegt. Müssen Modulprüfung und Teilnahmenachweis in FD 3 aus den unterschiedlichen Veranstaltungen bestehen oder kann ich sowohl TN als auch MP in FD 3.2 ablegen?
Vielen Dank für die Antwort!

Antwort

  1. Niklas aus dem Info Cafe Main Lehramt

    Guten Tag,

    nach Sichtung der fachspezifischen Anhänge ist ersichtlich, dass üblicherweise sowohl in FD 3.1 als auch in 3.2 ein Teilnahmenachweis erworben werden muss. Die Modulprüfung hingegen kann wahlweise in einem der beiden Module abgelegt werden.
    Weitere Infos können den fachspezifischen Anhängen entnommen werden :
    https://www.uni-frankfurt.de/63261915/Fachspezifische_Anh%C3%A4nge_und_Modulscheine_L5

    Viele Grüße

    Niklas

Schreibe einen Kommentar