Lehramt Geschichte
Lehramt Geschichte avatar

Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf meinen weiteren Studienverlauf. Ich studiere momentan Politikwissenschaft und Geschichte auf Bachelor. Da ich nach meinem Bachelor, das Lehramt Powi und Geschichte Studium in Angriff nehmen möchte, da ich momentan nur eine Fachhochschulreife habe, stellt sich für mich eine zentrale Frage bezüglich des Geschichte Studiengangs. Für mein Nebenfach Geschichte muss ich Grade Latein nachholen. Da ich Angst habe diese nicht zu packen, habe ich erwogen einen Nebenfach wechsel vorzunehmen. Meine Frage ist, muss ich für Lehramt Geschichte (L2) eine 2. Fremdsprache haben?
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel Friedrich

Antwort

  1. Niklas aus dem Info Cafe Main Lehramt

    Guten Tag,

    die Voraussetzung für das Lehramt Geschichte L2 ist die der Nachweise der Fremdsprache Englisch auf B1 Niveau. Laut der Modulordnung von Geschichte L2 wird lediglich diese
    Fremdsprache vorausgesetzt. Liegen die geforderten Englischkenntnisse bzw. -fähigkeiten nicht
    vor, müssen sie bis zum Ablauf der ersten beiden Semester beim Prüfungsamt nachgewiesen werden.
    Andernfalls ist eine Rückmeldung zum dritten Semester ausgeschlossen (§ 7 Abs. 3 SPo).
    Nähere Informationen können der jeweiligen Modulordnung entnommen werden:

    https://www.uni-frankfurt.de/63261887/Fachspezifische_Anh%C3%A4nge_und_Modulscheine_L2

    Viele Grüße

    Niklas

Schreibe einen Kommentar