Erweiterungsfach
Erweiterungsfach avatar

Hallo,

Ich studiere zur Zeit Biologie, Englisch und Deutsch, dabei ist Deutsch mein Erweiterungsfach. Ist es möglich Englisch abzuwählen und Deutsch als mein 2. Fach eintragen zu lassen? Also falls ich mich dazu entscheide nur Biologie und Deutsch zu studieren, wird Deutsch immer noch als „Erweiterungsfach“ eingetragen oder dann als 2. Fach ?

Vielen Dank und LG

Antwort

  1. Gülçin aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo! 🙂

    Du kannst über das Studierendensekretariat Englisch abmelden und Deutsch zu einem deiner beiden Hauptfächer machen. So wären dann Biologie und Deutsch deine Hauptfächer und du würdest Englisch nicht mehr studieren.

    Die E-Mail-Adresse des Studierendensekretariats findest du oben auf der folgenden Seite unter dem Stichwort „Studierendensekretariat nur digital erreichbar“: https://www.uni-frankfurt.de/94957480.

    Herzliche Grüße

    Gülçin
    aus dem Info-Café Main-Lehramt

Schreibe einen Kommentar