BW Prüfer*innenzahl
BW Prüfer*innenzahl avatar

Guten Tag, ich würde gerne sichergehen, dass ich die Prüfer*innensuche richtig verstanden habe.

Für den BW Teil des Staatsexamens, brauche ich genau zwei Prüfer*innen. Eine Person fürs schriftliche und eine fürs mündliche. Dabei kommt eine*n Prüfer*in aus Erziehungswissenschaften oder Pädagogische Psychologie UND eine*n Prüfer*in aus Soziologie oder Politologie.

Also hier, anders als bei den Fächern im mündlichen nur eine prüfende Person?

Antwort

  1. Leon aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo,

    für alle Lehrämter sind in zwei Themen der Bildungswissenschaften Prüfungen abzulegen, davon eine als Klausur, die andere als mündliche Prüfung. Heißt Du kannst dir Prüfer*innen aus Erziehungswissenschaften oder Pädagogische Psychologie oder Soziologie oder Politologie suchen.

    Weiter Infos kannst du bei der Hessischen Lehrkräfteakademie einholen.

    Viele Grüße
    Leon

Schreibe einen Kommentar