Drittfach außerhalb der angebotenen Schulfächer (Dänisch)
Drittfach außerhalb der angebotenen Schulfächer (Dänisch) avatar

Hi!
Ich habe in meinem 4. Semester ein Auslandspraxissemester in Dänemark gemacht und lerne seither an der Uni über den Skandinavistik Studiengang Dänisch. Jetzt frage ich mich, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, Dänisch als mein drittes Schulfach zu studieren. Momentan erhalte ich für die Leistungen, die ich im Dänischkurs erbringe, keinerlei Creditpoints. Da es mir aber wirklich Spaß macht und ich mir vorstellen könnte, später vielleicht einmal eine Art Dänisch-AG an Schulen zu unterrichten, wollte ich mich nach meinen Optionen erkunden.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Amelie

2 Antworten

  1. Simon aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo Amelie,

    leider ist dies nicht möglich, da Dänisch nicht als Unterrichtsfach angeboten wird. Sobald du aber länger an einer Schule arbeitest, kannst du Fähigkeiten wie diese natürlich gerne angeben, sodass du diese hoffentlich in deinen Arbeitsalltag integrieren kannst.

    Liebe Grüße,
    Simon

    1. Amelie Krull

      Lieber Simon,

      vielen Dank für deine Antwort! Ich schätze für Fachrichtungen wie Psychologie oder Theater ist es dann ebenfalls nicht möglich, sie als Erweiterungsfächer o.ä. an der Goethe Uni zu studieren, oder?

      LG
      Amelie

Schreibe einen Kommentar