Prüfer*innen in BW für Staatsexamen Frühjahr 2024
Prüfer*innen in BW für Staatsexamen Frühjahr 2024 avatar

Hallo!
ich befinde mich immernoch auf der Suche nach Prüfer*innen im BW, mir fehlen nur dort Prüfer die mich für die kommenden Staatsexamen prüfen könnten. Ich habe sonst alles hinter mir, WHA und meine 2 andere Fächer im L3. Allerdings fehlt mir BW und ich finde niemanden, die meisten Professor*innen oder Wiss. Mitarbeiter*innen die ich hatte sind schon weg .. was soll ich tun? ich kenne niemanden der mich prüfen kann? und wenn dann haben sie keine Kapazitäten…

1 Antworten

  1. s3771795

    Hallo, dass ist natürlich sehr schade.
    Ich empfehle dir, dass du deinen Suchradius erweiterst., d.h. frag auch Dozierende an, die du bisher nicht aus Lehrveranstaltungszusammenhängen kennst.

    Recherchieren am besten auch auf den Institutsseiten der Fachbereiche, ob eigene Prüferinnenlisten veröffentlicht werden und/ oder es ein internes Anmeldeverfahren gibt.

    Denk dran mit deiner studentischen Mail -Adresse (sxxx@stud.uni-frankfurt.de) an zu fragen, denn private Absendeadressen könnten im Spam landen oder ungelesen gelöscht werden.

    Du kannst aber auch Dozierende erneut anfragen und deine Suchproblematik und die Absagen schildern.

    Sollten all diese Hilfestellungen weiterhin erfolglos bleiben, kannst du dich als letzte Möglichkeit an die LA wenden, indem du vier schriftliche Absagen vorlegst und um Unterstützung bei der weiteren Prüfer*innensuche bittest. Dies solltest Du spätestens zur Abholung der Meldeunterlagen tun.
    Weiterhin viel Erfolg bei der Suche
    Lydia

Schreibe einen Kommentar