Aussetzen Regelstudienzeit in den Coronasemestern
Aussetzen Regelstudienzeit in den Coronasemestern avatar

Hallöchen,
Ich muss an einer externen Stelle meine Einhaltung der Regelstudienzeit nachweisen. Diese wurde ja für 4 Semester ausgesetzt, gibt es dafür noch ein öffentliches Dolument was dies belegt?
Ich bräuchte entweder ein Dokument was für die gesamte Goethe-Uni gilt oder mit speziellem Bezug zur ABL oder ZPL. Ich finde leider nur Weiterleitungen zu Uni-Seiten die nicht mehr existieren…

1 Antworten

  1. Güli aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo,

    auf der folgenden universitären Seite ist unter „Welche Auswirkungen hat die Corona-Pandemie auf meine Regelstudienzeit“ explizit von einer Verlängerung der Regelstudienzeit die Rede: https://www.uni-frankfurt.de/100319937

    Darüber hinaus gibt es noch die folgende Pressemitteilung vom hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst: https://wissenschaft.hessen.de/Presse/Auch-im-laufenden-Wintersemester-gibt-es-Freischuss-und-Zusatz-Semester In dieser wird eine verlängerte Regelstudienzeit ebenfalls explizit erwähnt.

    Herzliche Grüße

    Güli
    aus dem Info-Café Main-Lehramt

Schreibe einen Kommentar